Hamlet (Rolle von Gustaf Gründgens)
Tanz auf dem Vulkan. Gustaf Gründgens und Klaus Mann, Darmstadt 2016
Handschuh, Alptraum
Zweite Haut. Zu Max Klingers „Praraphrase Ueber Den Fund Eines Handschuhes“. In: Ilsebill Barta u.a. (Hg.): Frauen.Bilder-Männer.Mythen, Berlin 1987, S. 115-147.
Harden, Sylvia von
In: Jill Berk Jiminez (Hg.): Dictionary of Artist’s Models. London/Chicago 2001, S. 262-263.
Hegemann, Marta und Anton Räderscheidt
Leben in der Legende. In: Liebe Macht Kunst, Köln 2000, S. 1-34. „Es bleibt nur dies: die eine Hand, dies eine Herz“ – Zu Hanna Nagels frühen Zeichnungen (1928-1931). In: Liebe Macht Kunst, Künstlerpaare im 20. Jahrhundert, Köln 2000, S. 323-354.
Hennings, Emmy
Hirsch-Pauli, HannaDie Schauspielerin Elisabeth Bergner. Ein Leben zwischen Selbstbehauptung und MeToo, Marburg 2022
Künstlerin werden. Carina Rech: Becoming Artists. Self-Portraits, Friendship Images and Studio Scenes by Nordic Women Painters in the 1880s. In: Zeitschrift für Kunstgeschichte, Jg. 86, 2.2023, S. 278-282
Hitler, Adolf
Tanz auf dem Vulkan. Gustaf Gründgens und Klaus Mann, Darmstadt 2016
Hoppe, Marianne
Tanz auf dem Vulkan. Gustaf Gründgens und Klaus Mann, Darmstadt 2016
Hotelzimmer
Tanz auf dem Vulkan. Gustaf Gründgens und Klaus Mann, Darmstadt 2016
Hölderlin, Friedrich
Die Schauspielerin Elisabeth Bergner. Ein Leben zwischen Selbstbehauptung und MeToo, Marburg 2022
Hysterie – arc de cercle
Unter freiem Himmel. Zu Alexander Polzins "Hommage à Paul Celan".In: Celan-Perspektiven 2019, hg. von Bernd Auerochs/Friederike Felicitas Günther/Markus May, Heidelberg 2019, S. 143-164