stichworte_h - Prof. Dr. phil. Renate Berger

Direkt zum Seiteninhalt


A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z


Hamlet (Rolle von Gustaf Gründgens)

Tanz auf dem Vulkan. Gustaf Gründgens und Klaus Mann, Darmstadt 2016


Handschuh, Alptraum

Zweite Haut. Zu Max Klingers „Praraphrase Ueber Den Fund Eines Handschuhes“. In: Ilsebill Barta u.a. (Hg.): Frauen.Bilder-Männer.Mythen, Berlin 1987, S. 115-147.


Harden, Sylvia von

In: Jill Berk Jiminez (Hg.): Dictionary of Artist’s Models. London/Chicago 2001, S. 262-263.


Hegemann, Marta und Anton Räderscheidt

Leben in der Legende. In: Liebe Macht Kunst, Köln 2000, S. 1-34. „Es bleibt nur dies: die eine Hand, dies eine Herz“ – Zu Hanna Nagels frühen Zeichnungen (1928-1931). In: Liebe Macht Kunst, Künstlerpaare im 20. Jahrhundert, Köln 2000, S. 323-354.


Hennings, Emmy

Die Schauspielerin Elisabeth Bergner. Ein Leben zwischen Selbstbehauptung und MeToo, Marburg 2022


Hirsch-Pauli, Hanna

Künstlerin werden. Carina Rech: Becoming Artists. Self-Portraits, Friendship Images and Studio Scenes by Nordic Women Painters in the 1880s. In: Zeitschrift für Kunstgeschichte, Jg. 86, 2.2023, S. 278-282


Hitler, Adolf

Tanz auf dem Vulkan. Gustaf Gründgens und Klaus Mann, Darmstadt 2016


Hoppe, Marianne

Tanz auf dem Vulkan. Gustaf Gründgens und Klaus Mann, Darmstadt 2016


Hotelzimmer

Tanz auf dem Vulkan. Gustaf Gründgens und Klaus Mann, Darmstadt 2016


Hölderlin, Friedrich

Die Schauspielerin Elisabeth Bergner. Ein Leben zwischen Selbstbehauptung und MeToo, Marburg 2022


Hysterie – arc de cercle

Unter freiem Himmel. Zu Alexander Polzins "Hommage à Paul Celan".In: Celan-Perspektiven 2019, hg. von Bernd Auerochs/Friederike Felicitas Günther/Markus May, Heidelberg 2019, S. 143-164

Zurück zum Seiteninhalt